Termine, Termine, Termine

Das hätten wir so auch nicht gedacht:

gestern Notar, heute Licht, morgen Elektriker und Sanitär-Mann, übermorgen (evtl.) Tischler, am WE dann Badbemusterung und Sofa… Ganz schön anstrengend…

Warum das alles? Ein Beispiel:

Als wir da das tolle Richtfest hatten, hatten wir dann überlegt, ob es nicht möglich wäre, das Wohnzimmer so zu beleuchten, dass man nicht die Balkendecke durchbohren muss… Die ist so schön! Aber egal wie die Entscheidung gefällt wird – ob für oder gegen Durchbohren – diese Entscheidung ist endgültig. Da später von oben auf die Balkendecke der Estrich des OG kommt, bleibt es für immer so.

Nur: Mit dem Thema „Licht“ haben wir uns ja nun noch gar nicht beschäftigt! Da aber morgen der Termin mit dem Elektriker ansteht und da alles bzgl. aller Anschlüsse beredet werden soll, bin ich heute einmal zu einem Lampenladen (naja, das heißt heute anders) gefahren und bin richtig gut beraten worden. Nicht so überkandidelt mit Designkonzept und so, sondern ganz normal, so wie wir es tatsächlich brauchen. Schön! Und ja – man bekommt das Wohnzimmer auch mit „nur“ Wandleuchten hell. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Da wir eigentlich ja die alten Lampen einfach nur mitnehmen wollten, haben wir für neue keinen Cent eingeplant… :-/ Mal schauen, wie wir das lösen.

Und das ist jetzt nur einer der vielen anstehenden Termine…

 

Aber ein Termin – der wichtigste – konnte vorverlegt werden, und zwar dank eines anderen Estrichs: Der Termin der Fertigstellung! Ist das phantastisch!

 

Hinterlasse einen Kommentar